Businessportrait_121.jpg

Business-Coaching, Teamworkshops und Keynotes

Erfolgreiche Organisationen bestimmen Arbeitsweisen und Zeitmodelle heutzutage nicht mehr pauschal für alle Mitarbeitenden. Nur wenn die individuelle Arbeit eigenständig gestaltbar ist, können beste Ergebnisse erbracht werden. Die Unterstützung der einzelnen Mitarbeitenden ist dabei ein zentraler Bestandteil des Erfolgs. Mit meinen Coachings begleite ich die individuelle Gestaltung von Arbeitsalltag und Karriere, um den eigenen Weg in Zeiten der Transition zu finden.

(Wieder-)Einstieg in den Job

Elternschaft, Krankheit, Jobwechsel - es gibt viele Situationen, in denen sich die Umstände unseres Arbeitsalltags verändern und wir neue Systeme und Routinen brauchen, um weiterhin bestmöglich arbeiten zu können. Ich begleite Einzelpersonen bei der Gestaltung eines neuen, für sie passenden Arbeitsalltags, wenn sich die Umstände geändert haben.

Rückkehr ins Büro

Die Corona-Pandemie hat unseren Arbeitsalltag auf den Kopf gestellt. Nun geht es darum, im Team und individuell eine Arbeitsweise zu entwickeln, die langfristig passend ist. Wie sieht ein Modell aus, das die besten Seiten von Homeoffice und Büro vereint?

Weiterentwicklung des Karrierewegs

Was möchte ich lernen und wohin möchte ich mich entwickeln? Statt langem Reflektieren und dem Festlegen eines starren Masterplans, steckt die Antwort im aktiven Ausprobieren. Ich begleite Einzelpersonen beim gezielten Testen neuer Lerninhalte und bei der Entwicklung einer flexiblen, übergeordneten Vision.

 
Z2X19_PHD_0348.jpg

Keynotes

zum Thema "Growth Mindset"

Wie ich mit der Endlichkeit und Unplanbarkeit des Lebens konfrontiert wurde, warum es essentiell ist Fehler zu machen, worum es bei der Mosaik-Methode und beim "Growth Mindset" geht - darüber spreche ich in meinen Keynotes.

Photo Credits: Alexander Probst & Phil Dera für ZEIT ONLINE

Businessportrait_119_edited_edited.jpg

Kontakt

Schreibe mir dein Anliegen und wir vereinbaren ein kostenloses Erstgespräch.